Das Dorf Kappelwindeck in Bühl/Baden mit seinem Ortsteil Riegel ist der „Heimatflecken“ der echten Bühler Frühzwetschge. Um 1840 wurde hier die berühmte Frucht durch Zufall entdeckt. Im so genannten „Thesihof“ stand der erste Frühzwetschgenbaum, dessen blaue Frucht über 30 Jahre lang zunächst den Namen „Kappler Zwetschge“ trug.
Die Bühler Frühzwetschge ist eine erfrischende schmackhafte Frucht und kann sowohl frisch verzehrt als auch im Kuchen, Strudel, Saft, Marmelade, Gelee, Mus und Edelbrand weiterverarbeitet werden.
*Die Vitamin- und Mineralstoffangaben beziehen sich auf die Kulturen allgemein.
Wir, das sind 1.200 Landwirte und unsere Familien, tief verwurzelt in der Toskana Deutschlands, dem sonnenverwöhnten Baden – einem der wichtigsten und fruchtbarsten Obstanbaugebiete Deutschlands.
Qualität und Frische, die man schmeckt. Wir verbinden Regionalität mit Vertrauen und Nachhaltigkeit und setzen alles daran die Wertschätzung unserer Kunden für unsere regionale Erzeugung zu erhalten.
Nimm „5 am Tag“. Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung wird empfohlen, täglich eine Verzehrmenge von mindestens 400 g Gemüse (ca. 3 Portionen) und 250 g Obst (ca. 2 Portionen) aufzunehmen.
Um unsere Ernte einzubringen, arbeiten wie mit den besten und modernsten Werkzeugen: unseren Händen.
OGM Obstgroßmarkt Mittelbaden e.G.
Konrad-Adenauer-Str. 16
DE-77704 Oberkirch
Tel. +49 7802 9297-0
Fax +49 7802 9297-30
E-Mail info@ogm-oberkirch.de
© 2021 Sichtwechsel.com